ist nicht meine Stärke! Aber nun können wir erstmal nix mehr machen als abwarten und Tee trinken. Dabei sind wir beide eher die Kaffeejunkies. Der Architekt hat unsere Wunschliste mit gewünschtem Raumprogramm etc. entgegengenommen und macht sich in den nächsten Tagen Gedanken, wie unsere Wünsche unter einen finanzierbaren Hut zu bringen sind.
Wir sind schon mächtig auf das Ergebnis gespannt :-) Natürlich haben wir auch schon etliche Entwürfe gezeichnet. Sagen wir mal: vom Palast mit mehr als 300 qm bis zum unbrauchbaren verwinkelten Grundriss mit unmöglich positionierter Treppe war alles dabei.
So sind wir uns inzwischen sicher, dass wir einen Bungalow mit Wohnkeller wollen. Das Haus um die offene Wohnküche geplant werden muss. Es einen schwellenfreien Ausgang von der Küche zur Terrasse/ zum Balkon geben muss. Im EG ein grosses Arbeitszimmer (das später mal zum Schlafzimmer umgewandelt werden kann) geplant werden muss und wir ansonsten im "Keller" schlafen wollen. Die weiteren Fragen wie: welche Heizung, welche "goldenen" Wasserhähne, welche Bodenbeläge etc. klären wir später :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden zuerst von den Autoren gelesen und überprüft. Anschließend erfolgt Freigabe des Kommentars.