Donnerstag, 5. Juni 2014

Körbe flechten

... kann man nicht nur in der Reha, sondern auch auf der Baustelle. Nur dass auf dem Bau der Korb nicht aus Bast, sondern aus Eisen gebastelt wird. Das ganze sieht dann so aus, wie auf den ersten beiden Bildern. Sie zeigen übrigens den zukünftigen Türsturz für die geplante Wohn-zimmerschiebetür. 
 
Auch die Hauseingangstür wurde mit einer Sturzschalung versorgt und hier wurde auch das uns bereits bek. fliederfarbene Jackodur zur Dämmung eingelegt...
 
Beim Durchsehen der Bilder ist mir außerdem aufgefallen, dass wir noch gar kein Foto von un-serem Hauseingangsbe-reich mit dem kleinen Fenster der Speisekam-mer gezeigt haben. Der ganze Bereich wird spä-ter noch überdacht.
 
Ich (die Bauherrin) finde, das sieht schon mal nicht schlecht aus :-) Je mehr vom Haus steht, desto besser kann ich mir das Wohnen darin vorstellen. 
 
Südwestpanorama
Nordpanorama mit stolzem Bauherrn
Südseite mit Eingangsbereich
Ich bin schon gespannt, wie es mit dem geplanten Satteldach und den vom Dachdecker und Architekten vorgeschlagenen anthrazitfarbenen Dach-ziegeln von Walther (Areal Großflächenziegel) aussehen wird.
Laut Werbung soll hiermit ein "schnelles und effektives Eindecken weiträumiger Dachflächen" gewährleistet sein, was den Dachdecker freuen wird. Zudem soll er auch "extremen Klima-schwankungen und starken Umweltbelastungen trotzen", das wiederum dürfte im Westerwald vorteilhaft sein.
Nun denn, wir werden ja sehen, wie er sich auf unserem 25° Dach macht :-) Leider wird da ja noch etwas Zeit ins Land gehen *schnüff*
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden zuerst von den Autoren gelesen und überprüft. Anschließend erfolgt Freigabe des Kommentars.