Freitag, 4. April 2014

Superplan...

Damit meine ich ausnahmsweise nicht die geplante Duschtasse (auch wenn das der Wahrheit entspräche) sondern unser Hanggrundstück *freu*


Unser Tiefbauer ist heute schon wieder ein gutes Stück voran gekommen. So können wir uns jetzt schon gut unsere spätere Wiese vorstellen. Der Bauherr plant hier schon den "Bayrischen Biergarten"

 
Außerdem haben wir jetzt auch eine bessere Vorstellung von unserer Baugrube, die ordentlich ausgehoben wird. Hier kommen dann auch die festeren Gesteinsschichten zum Vorschein.
 
 
Hier fördert der Bagger nun festes Gestein zu Tage, welches vom Tiefbauer zum verfüllen verwendet wird. Wir gründen also auf festem Untergrund :-)  Gott sei Dank ist bislang der gefürchtete Anruf "Lieber Bauherr, wir müssen sprengen..." ausgeblieben.
 
 
Auch unser Erdwall, der ja erst zum Deich wurde, dann angefüllt wurde und nun doch eine Aufschüttungsgrenze darstellt, hat sich wieder verändert.


Und da ich mich fragte, wie sieht es denn dahinter aus, habe ich den Hügel aus Mutterboden und Grasnarbe erklommen und folgendes Bild gemacht:


Gut, dass der Nachbar im Norden schon immer keinen Horizont (außer seiner eigenen Böschung) gesehen hat, so vermisst er jetzt wenigstens nicht die schöne Aussicht.

Ansonsten können wir wieder nur sagen: Sehr ordentliche und qualitativ hochwertige Arbeit !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden zuerst von den Autoren gelesen und überprüft. Anschließend erfolgt Freigabe des Kommentars.