Donnerstag, 3. April 2014

Terraforming - der dritte Tag

Bei unserem nachmittäglichen Besuch am Grundstück konnten wir uns heute schon über weitere Fortschritte freuen.

Laut nachbarlicher Aussage ist unser Baggerfahrer ein fleißiger Mann. Das hätten wir auch ohne externe Bestätigung allein anhand der vollbrachten Leistung so vermutet. ;-)

  


Haben wir noch gestern gedacht, die roten Striche an unserem hinteren Deich sind nur zum Abgleich bzgl. Höhenlage gedacht, so stellte sich heute überraschend heraus, dass bis genau da hin der Aushub aufgeschüttet und verdichtet wird.

 
Und so sah es dann heute nach dem Aufschütten und Verdichten mit der großen Walze aus. Heute haben wir schon fast eine gerade und verdichtete Ebene neben dem Deich. Einzig die aufgetürmte Muttererde als Abschluss irritiert uns etwas. Wir werden sehen ob sich da noch etwas ändert...
 
 
 

Wir können jetzt also nahezu ebenerdig bis hinten an das Grundstücksende laufen und das sogar schon ohne einzusinken! Deshalb haben wir gleich einmal die Chance genutzt und Fotos von der entstehenden Baugrube gemacht.

Baugrube in Entstehung

Inspektion durch die Bauherrin
 
Die Megawalze steht schon bereit um weiter Ihre schwere Arbeit zu machen. Noch ist die Grube aber nicht tief genug. Schließlich soll da noch die Bodenplatte und der Keller (Zumindest an 2 Seiten) versenkt werden. 
 
Baugrube mit Blick in den Norden
Ansonsten war es ein gewohnt aufgeräumtes Bild. Sicherlich hat das Handwerkszeug auf dem Hänger, der dankenswerter Weise auf der Nachbarwiese parken darf, einiges mit der guten Optik - gefegter Bürgersteig etc. - zu tun.
 



2 Kommentare:

  1. Das sieht ja schon klasse aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir sind auch ganz begeistert. Es gibt doch noch Meister ihres Faches. War eine gute Empfehlung des Architekten!

      Löschen

Kommentare werden zuerst von den Autoren gelesen und überprüft. Anschließend erfolgt Freigabe des Kommentars.