Donnerstag, 18. September 2014

Garagenausbau - Team 2

Nachdem das Garagenrohbauteam (Team 1) seine Arbeit abgeschlossen hat, wurde heute das - ich nenne es mal - Rohbauveredelungsteam (Team 2) tätig :-)
 
Team 2 haben wir zwar noch nicht gesehen, aber das Ergebnis des heuten Tages hat uns am Nachmittag nachhaltig erfreut! Trotz der kürzeren Arbeitszeiten (Team 1 begann immer um 7:30 Uhr und war natürlich auch suuuuuperrrrrrrr flott) sind sie sehr gut mit der Arbeit voran gekommen.
 
 
Heutiges Tagespensum:
 
- Aufbringen der sogenannten "Stahlarmierung" an den Bimsbetonelementen
- Herstellung der Dachabdichtung inkl. Spenglerarbeiten 
- Ausführung der Dachentwässerung
- Setzen der Nebeneingangstür und des Werkstatttors im hinteren Anteil
- Fensterrahmen- und Minifensterbretteinbau, das Fenster selbst steht
  auch schon griffbereit zum Einbau auf der Baustelle *freu*
- Einbringen von "Minilüftungsgittern"
 
 
Durch dieses Werkstatttor, das stattliche 2 Meter Breite aufweist, werden wir später mit unserem aktuell noch in Planung befindlichen Aufsitzrasenmäher nächstes Jahr ein- und ausfahren *freu*

Wir haben zwar noch keinen Mäher besorgt, aber bei der Grundstücksgröße werden wir wohl nicht ohne einen auskommen...

Weil der Bauherr bislang immer behauptete mit dem Rasenmähen Nix am Hut haben zu wollen, dachte ich bislang "Juhu, der Aufsitzmäher ist mein Spielzeug!" Wenn ich mir aber ansehe, dass "meine Motorsense" auch schon ausführlich annektiert wurde - bin ich mir da nicht mehr sooooo sicher. *schnüff*

Und weil es so einen Spaß mach, einen Blick in die Zukunft zu werfen, habe ich mich mal wieder künstlerisch betätigt:

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden zuerst von den Autoren gelesen und überprüft. Anschließend erfolgt Freigabe des Kommentars.