Endlich ist es so weit, wir haben Fenster - also nicht nur welche die auf dem Boden stehen - sondern so richtig eingebaute Rahmen mit Flügeln und Aufsatzrollläden.
Noch ist natürlich der Einbau der vielen geplanten Fenster nicht abgeschlossen, aber ein Anfang ist schon mal gemacht :)
Die Entscheidung für Feba-Fenster war übrigens goldrichtig - sie fühlen sich wertig an, öffnen und schließen hervorragend, haben einen super Uw Wert und sind leicht zu bedienen - was möchte ein Bauherr mehr?!?
Ansonsten wurden heute erfolgreich die Wasser- und Abwasseranschlüsse nebst Gasanschluss gesucht, gefunden und nicht zerstört *freu* Auch der Übergabeschacht ist verbuddelt, die Leerrohre liegen bereits in der Erde und die Oberflächenentwässerungsrohre sind eingegraben und tun - wenn es mal wieder regnet - hoffentlich ihre Arbeit.
Jedenfalls kommen wir und auch die weiteren Handwerker wieder ohne Hürdenlauf in unser Haus - das ist schon mal viel wert!
Der Elektriker ist auch weiter mit Strippen ziehen beschäftigt und verdrahtet die Dosen. Hierzu mal ein Beispielphoto von unserer "Schaltzentrale" im Wohn/Ess/Küchenbereich (Vorder- und Rück-ansicht der Trockenbauwand)
So, das war es mal wieder von heute - vielleicht geht es ja morgen mit den großen Fenstern weiter?!? Auf diese bin ich nämlich schon gespannt wie ein Flitzebogen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden zuerst von den Autoren gelesen und überprüft. Anschließend erfolgt Freigabe des Kommentars.