Mittwoch, 15. Oktober 2014

Elektroinstallation

Neben der Estrichtrocknung und den Gehwegplanungen schreitet natürlich auch die Elektrifizierung im Haus weiter voran. Der Sicherungskasten ist gesetzt und zum großen Teil auch schon aufgelegt.

Kabeltrassen an der Decke im Technikraum

Heute wurde außerdem noch der Netzwerkschrank angeliefert. Der wird das neue zu Hause für das Patchpanel und die vielen grünen CAT- Kabel (Datenkabel für ein möglichst zukunftssicheres Haus).

19 Zoll Netzwerkschrank Seitansicht
19 Zoll Netzwerkschrank Aufsicht
Der Bauherr ist auf jeden Fall schon gut vorbereitet und hat sich bereits einen 24 PortSwitch besorgt, der dann darin auch noch eine neue Heimat finden wird. Momentan wohnt er noch in unserem "Lager" in der Wohnung.

Auf jeden Fall fühlt sich unser Technikraum jeden Tag etwas kleiner an. Wenn man bedenkt, dass hier noch der große Wärmespeicher fehlt...
Naja, wir werden ja sehen, ob der Platz ausreicht oder nicht *schulterzuck*

Ansonsten wurden noch kleinere Schönheitsreparaturen, als Vorbereitung für die abgehängte Decke mit Schattenfuge (Katrin - das war der beste Tipp des Jahres!), an der Elektroleitungsverlegung vorgenommen. Schließlich wollen wir später in fertigem Zustand davon Nichts mehr sehen :-)

Mitarbeiter fleißig bei der Arbeit
Chef bei Lagebesprechung






4 Kommentare:

  1. Ui, Tipp des Jahres .... :) Naja, ich hab mir das nicht ausgedacht. Nur weiter gesagt. ;) Ich hoffe, das wird dann auch so wir ihr euch das vorstellt.
    Wir sind sehr zufrieden damit. Sieht ganz schick aus und gibt keine Risse in den Ecken. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es nicht den Erwartungen entspricht, weißt Du ja auch wer "Schuld" ist - oder ?!?!?

      Löschen
  2. Oo ... *schon mal auf den Dachboden steig und nach der Tarnkappe such*

    AntwortenLöschen

Kommentare werden zuerst von den Autoren gelesen und überprüft. Anschließend erfolgt Freigabe des Kommentars.