Samstag, 28. März 2015

Endspurt 2.0

Am Montag ist die Endabnahme der Gewerke geplant. Zwar gibt es hier und da noch etwas zu tun, aber der Löwenanteil ist gestemmt.

Effektiv zu tun haben noch:

  1. Elektriker (noch einige Schalter UP- Einheiten montieren, Schaltermaterial befestigen, Verkabelung Dachboden zu Ende bringen, Sprechanlage und Fingerprint zur Funktion bewegen; zentrale Rollladensteuerungseinheit montieren, Zähler- und Serverschrank justieren und beschriften, Rauchwarnmelder montieren...)
  2. Parkettleger (Einpflegen des Bodens passiert heute und Silikonfuge an der Türzarge unten)
  3. Fensterbauer (Rollladen und Fenster justieren, kleinere und größere Kratzer entfernen, Rollaladenlaufschienen justieren...)
  4. Sanitär/ Heizung/ Lüftung (WC´s zur Benutzung freigeben, Heizung- und Lüftungsanlage einstellen und erklären, Duschabtrennungen montieren)
  5. Schreiner (Innentüren nochmal nachjustieren)
  6. Maler (diverse kleinere und 2 größere Restarbeiten ausführen)
  7. Küchenbauer (hier muss leider wegen eines Produktionsfehlers ein Arbeitsplattentausch erfolgen, der Hersteller war aber schon vor Ort)
  8. ... etc.
Auf jeden Fall ist ein Ende in Sicht und auch wir sind nicht untätig, so haben wir bereits:
  1. Fenster geputzt
  2. Staub gesaugt
  3. Hausnummer angebracht
  4. ... und unzählige Kleinigkeiten erledigt!
Heute war der Briefkasten mit der Montage dran. Wir haben uns dabei für ein funktionales Modell in weiß von Burgwächter mit guten Kritiken entschieden :-)



 
Ja, bei uns geht es mit großen Schritten in Richtung Umzug - und ich habe bislang noch nicht einen einzigen Karton gepackt... Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden zuerst von den Autoren gelesen und überprüft. Anschließend erfolgt Freigabe des Kommentars.