Donnerstag, 5. März 2015

Schildbürger 3.0

Uiuiuiuiiiiii, da habe ich heute aber nicht schlecht geguckt, als ich die noch fehlenden LED- Spots im Wohnzimmer angeklemmt habe...


  • Erst schien ja noch alles in bester Ordnung zu sein. Die Bohrlöcher passten endlich, nachdem der Maler sie aufgehübscht hatte. Beim Herausziehen der Kabel durch den Elektriker war es ja leider im Vorfeld zu unansehnlichen Ausplatzungen gekommen und auch das Malervlies war teils unsauber ausgeschnitten oder einfach größerflächig abgerissen worden :-(
Erster Funktionstest der LEDS bestanden *freu*
  • Dann aber probierte ich die verschiedenen Lichtkreise aus - was aber nicht wirklich zum erwarteten Ergebnis führte. Im Esszimmer sind wohl die Kabel durcheinander geraten. *schnüff*
Esszimmer- LED- Beleuchtung (7 von 8 LED' s brennen) 
Esszimmer- LED- Beleuchtung (1 von 8 LED' s brennt)
  • Jetzt darf der Elektriker also nochmal ran und die Lichtkreise korrekt, entsprechend der Planung, anschließen. *ufffff* Schließlich wollen wir , dass die Tischlampe unabhängig von den LED's brennt und umgekehrt auch, dass alle 8 LED's zugleich bei Betätigung des entsprechenden Schalters das Esszimmer erhellen...
  • Warum der Fehler bei der Erstellung des noch teuer zu bezahlenden , aber bereits vorliegenden Prüfprotokolls nicht aufgefallen ist, kann ich mir nicht wirklich erklären. Fragt sich nur, ob das Protokoll am Ende das Papier Wert ist, auf dem es steht... *ungläubigguck*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden zuerst von den Autoren gelesen und überprüft. Anschließend erfolgt Freigabe des Kommentars.