Wie sehr man sich über eine Rechnung freuen kann, haben wir heute am eigenen Leib erfahren.
Sie ist da- unsere Rechnung für die Baugenehmigung :-) Da kann die schriftliche Genehmigung ja nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Die Überweisung ist auf jeden Fall schon veranlaßt *freu*
Üblicherweise gibt man ja seinen Bauantrag ab und hofft dann das Beste. Bei uns hat es jedenfalls geklappt. Eingereicht haben wir Ihn am 16.10.2013 und heute am 26.11.2013 kam die Zahlungsaufforderung. Also können wir zufrieden sein! Haben ja schon Horrorstorys von 4-7! Monaten Wartezeit gehört... da ist es dann doch von Vorteil, wenn man in der Kleinstadt wohnt!
Sogar das im Bebauungsplan notwenige steile Satteldach (mindestens 45-52 Grad) und die maximale Geschosshöhe von 1,5 wurden ohne wesentliche Probleme (wenn man mal von der, offensichtlich unbegründeten Angst der Bauherrin absieht) genehmigt. Also bekommen wir jetzt einen Bungalow mit Wohnkeller - rechnerisch 2 geschossig- und ein 25 Grad Satteldach (Das Pultdach hatten wir ja lieber gar nicht erst beantragt. Man soll ja nicht zuuuuu vielwillig werden...)
Jetzt gehts erstmal weiter in der Ausführungsplanung, dann wird der Statiker hinzugezogen und zu guter Letzt erfolgt dann die Ausschreibung der Gewerke ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden zuerst von den Autoren gelesen und überprüft. Anschließend erfolgt Freigabe des Kommentars.