Freitag, 13. Februar 2015

Endlich sind sie da...

Heute war ich echt gespannt,  als wir zum Haus gefahren sind.  Schließlich sollten sie heute geliefert und montiert werden - unsere Glasschiebetüren, welche den Wohnbereich von der Diele und der Speisekammer abtrennen *kullerkeksfreu*

Um es kurz zu machen - ich bin verliebt... in unsere Türen ;)
Und natürlich in meinen Bauherrn - aber pssssssssst ;) ;) ;)

Speisekammertür
Wohnzimmertür
Noch fehlen zwar die endgültige Verkleidung durch den Trockenbauer und die Stangengriffe, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut...

Und hier nun die Eckdaten der Glastüren:

  • bestellt haben wir bei "Licht und Harmonie" http://www.licht-harmonie.de/index.php?home-de
  • deckenmontiertes Schiebesystem Tvin 2.0 / 120 mit verdeckter Laufwagentechnik und kugelgelagerten Laufrollen
  • Einscheibensicherheitsglas satiniert mit 4 Klarglasstreifen (retrospektiv hätte ich wahrscheinlich lieber Verbundsicherheitsglas gehabt, dann sind nämlich beide Seiten glatt, da hab ich wohl nicht aufgepasst)
  • Wohnzimmertür (2 Stangengriffe) und Speisekammertür (ein Stangengriff und eine Griffleiste)
  • Automatischer Türeinzug bds. mit Komfort- Stopp
  • durchgehende Bürstendichtung
Mal sehen, ob ich morgen mal bessere Bilder bei Tageslicht hinbekomme :-)

1 Kommentar:

Kommentare werden zuerst von den Autoren gelesen und überprüft. Anschließend erfolgt Freigabe des Kommentars.