Bisher haben unsere Bauarbeiter immer freie Bahn gehabt, was das Laster Rauchen angeht. Schließlich sind es alles erwachsene Menschen und müssen selbst wissen ob sie sich den Glimmstengel, aus welchen Gründen auch immer, leisten möchten.
Nun, da unser Rohbau bereits fast komplett geschlossen ist (nur die Haustürfllungen glänzen noch mit Abwesenheit) und großteils der Putz an den Wänden ist, haben wir unsere Baustelle zur "Rauchfreien Zone" erklärt. Zumindest das Innere des Hauses muss ab jetzt verschont bleiben - draußen darf weiter gequalmt werden :-)
Um das durchzusetzen haben wir heute Abend einen Aschenbecher direkt vor der Haustür platziert und unser Architekt wird die "Frohe Botschaft" morgen verkünden.
Mal sehen auf wieviel Gegenliebe und Respekt unser Wunsch treffen wird...?!?
Irgendwie hoffe ich da auf ein gutes Miteinander - aber ehrlich gesagt, ahne ich schreckliches ...
Hmmm... Ich denke nicht, dass das Probleme gibt?!!
AntwortenLöschenZumindest weiss ich von WeberHaus, dass sie generell Rauchverbot in den Häusern für alle Handwerker haben.
Apropos...
Darüberhinaus müssen die Handwerker, die mit WeberHaus arbeiten, sobald die Böden drin sind, Hausschuhe tragen oder sockig durchs haus gehen.
Ja, und auf die Toiletten im Haus darf auch keiner.
Das finde ich eigentlich beeindruckende Regeln bei WeberHaus.
Und es funktioniert einwandfrei...
Hallo, heute kann ich stolz verkünden: Aschenbecher gut gefüllt, keine Kippen im Haus verteilt :-)
LöschenMit Weber- Haus wollten wir auch initial bauen, war dann aber irgendwie mit unseren Vorstellungen nicht wirklich vereinbar - damit meine ich nicht die Qualität, sondern die Kompliziertheit bei Abweichungen von der üblichen Norm.
Deshalb bauen wir jetzt ein Architektenhaus :-) Und müssen unsere eigenen Regeln Aufstellung und durchsetzen - manchmal gar nicht so einfach, aber es funktioniert...
Das freut mich.
LöschenKlasse, dass es funktioniert.
Ich wollte auch keinen kalten Nikotingestank in meinem neuen Haus. :-/