Montag, 25. August 2014

Putzteufel 2.0

Jetzt wird es schmutzig... das Putzmonster streift nämlich durch unser Haus und macht seine Arbeit.

Ganz so schlimm ist es dann aber auch wieder nicht.
Wir bekommen schließ-lich wunderbar glatte Wände und scharfe Kan-ten und die Jungs haben sogar unsere Wasserrohre auf dem Boden und die Türschwelle abgedeckt :-)

Hier mal ein paar Bilder vom heutigen Ergebnis:
 
Das Schlafzimmer, Kinderzimmer 2, der UG- Flur und auch der Untertreppenraum "für die dreieckigen Kisten" ist fertig und das sogar als erster vollständiger Raum (Wenn man mal vom Schildbürgerstreich 2.0 absieht...). Sieht auf jeden Fall toll aus - worüber man sich so alles freuen kann *tssssss*

 
Ich bin schon gespannt wie lange sie brauchen werden...
 
Auf jeden Fall sehen die Wände glatt wie ein Baby- Popo aus und auch die Dampfsperre wurde dieses mal ordnungsgemäß eingeputzt :-)


Ansonsten hat unser Trocken-bauer seine ersten Wände ge-schlossen. Überall wo es ging, haben wir uns ja für die Ständerwände entschieden. War ich vor der genaueren Beschäftigung mit dem Thema der Meinung: "Nichts geht über Kalksandstein!" - stand für mich nach der genaueren Recherche fest "Ständerwände sind toll"
 
Vorteile der Ständerwände:
  • besserer Lärmschutz (zumindest, wenn man zwischen die Platten Dämmwolle stopft)
  • mit OSB- Platten- Verstärkung (also Rigips-OSB-Dämmwolle-OSB-Rigips) ungemein tragfähige Wände, so das Hängeschränke etc. ohne Probleme aufgehängt werden können
  • einfachere Installation von Elektrik und Sanitär
  • top Preis- Leistungsverhältnis
  •  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden zuerst von den Autoren gelesen und überprüft. Anschließend erfolgt Freigabe des Kommentars.