Sonntag, 28. September 2014

Einkaufstipp für Häuslebauer

Weil wir in unserem neuen Haus viiiiiiele Fenster haben werden, habe ich mir vom Bauherrn ein Reinigungsspielzeug gewünscht ;-)

Der Bauherr hat zwar initial mild gelächelt,  aber weil die Investition nicht 3, 4 oder 5 stellig war, wurde sie sozusagen genehmigt *jippiiiie* und das Gerät gleich bestellt...

So ist das gute Stück schon vor ein paar Tagen per Post bei uns angekommen und wurde nun erfolgreich getestet. Soll heißen,  wir haben in unserem jetzigen Domizil ALLE - also ich meine  wirklich ALLE - Fenster des OG innerhalb von 15 Minuten geputzt... und das, obwohl ich Putzen hasse!


Unglaublich aber wahr... die Fenster wurden streifenfrei sauber, ganz ohne Kraftaufwand! Und was soll ich sagen - es hat sogar Spaß gemacht! Das gibt's doch gar nicht!

Übrigens, es gibt zwei Varianten der Wunderwaffe.  Wir haben diese hier, den Kärcher Fensterreiniger WV 2 plus, 1.633-301.0 (die verbesserte, neuere Version) bestellt und eingesetzt ;-)

8 Kommentare:

  1. Ich benutze den auch schon länger (allerdings die alte Version) und bin gut zufrieden ;) LG

    AntwortenLöschen
  2. Dann weißt Du ja, wovon ich so begeistert bin :)

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben den auch (bzw. das ältere Model) und er ist echt super :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis auf die Akkuleistung sind die beiden (alt und neu) identisch, weshalb mich Deine Begeisterung nicht verwundert ;)

      Löschen
  4. Ich kann ebenfalls bestätigen, dass das Fensterputzen echt flott von der Hand geht, seit ich den Kärcher benutze. Die Begeisterung teile ich also! Besonders schätze ich, dass das Abziehen der Scheiben endlich so gut wie tropffrei möglich ist und das Schmutzwasser so gut aufgesaugt wird. Diese Anschaffung ist jeden Cent wert!
    Viel Freude weiterhin!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, oh - also ich hin unschuldig... eine Posthausbauehekrise möchte ich nicht verantworten müssen!

    Bis jetzt sind die Vögel bei uns nur durch Nachbars Katze und Marder frühzeitig gehimmelt worden. Fensteropfer haben wir bislang noch nicht zu beklagen :) Aber falls wir mal welche finden sollten, wissen wir nun auch wir wir Abhilfe schaffen können *freu*

    AntwortenLöschen
  6. Okay.. Anscheinend geht es.

    Ich habe mir das Teil auch vor einer Woche bestellt.
    Jetzt steht es hier und schaut mich vorwurfstvoll an.
    Ist ja aber fürs NEUE Haus. Oder? :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht vorwurfsvoll - erwartungsvoll ;-) Das Ding ist wahrscheinlich total heiß auf den ersten Einsatz...

      Übrigens klappt das Trockensaugen der Fenster damit während der Estrichtrocknungszeit ganz hervorragend. Leider habe ich schon einen furchtbaren Muskelkater in den Oberschenkeln - weil irgendjemand zu viele bodentiefe Fenster geplant hat *uffffff* Das toppt jedes Workout...

      Löschen

Kommentare werden zuerst von den Autoren gelesen und überprüft. Anschließend erfolgt Freigabe des Kommentars.