Die Haustür hat unser Architekt ja schon vor geraumer Zeit und cleverer Weise beim Fensterbauer mit ausgeschrieben. Das war sozusagen als Platzhalter gedacht und wurde von uns nun abschließend bemustert.
Wir bekommen nun also doch eine Schüco- Tür in WK2- Ausführung. Nachdem ja unser zuerst angefragter Fenster- und Haustürenbauer schon mit den WK2 Fenstern Probleme und Bauchschmerzen hatte und auch sein Mitarbeiter zunächst WK2-Haustüren mit entsprechendem Einbau nicht kannte - O-Ton: "So etwas gibt es gar nicht" - haben wir uns von ihm getrennt.
Und für alle Interessierten, natürlich gibt es WK-2 Türen. Nachzulesen in den WK2-Richtlinien die bei den Polizei-Sicherheitsempfehlungen zu finden sind.

Er scheint im Bereich der Sicherheitstechnik ein deutlich besser informierter und zudem hoch engagierter Handwerksmeister zu sein, der sein Produkt auch noch wertschätzt. Davon werden wir hoffentlich spätestens beim Einbau der Fenster und Türen profitieren. (Bemustert haben wir übrigens schon am 30.4.3014, ich kann also nur jedem raten, sich frühzeitig mit den Gewerken auseinanderzusetzen.)