Heute haben wir nicht schlecht gestaunt, als wir beim Frühstück saßen und sich unser Baukran - der gut durch das Esszimmerfenster zu einzusehen ist - bewegt hat.
Deshalb sind wir gleich mal zum Grundstück runter und haben die frisch komplett eingeschalte Bodenplatte inkl. teilweise gelegten und teilweise vorbereiteten Entwässerungsrohren bestaunen können. Die Gräben sind auch schon vorsorglich ausgehoben worden, damit es Montag gleich reibungslos mit der Bodenplatte weiter gehen kann.
Die fleißigen Heinzelmännchen waren zwar schon wieder weg und haben alles ordentlich auf der Baustelle hinterlassen. Auch die Schubkarren scheinen einen festen Patz zu haben. Das nenne ich mal Bauen mit System und Plan :-)
Zu guter Letzt sind zusätzlich zu den bereits bereitliegenden Eisenmatten und Bewehrungen noch ein großer Sandhaufen und der Leichtmauermörtel für die zu erwartenden Maurerarbeiten auf der Baustelle eingezogen. Gut dass wir einen Kran haben, so mussten die armen Hochbauer die schweren Sachen nicht mit Muskelkraft bewegen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden zuerst von den Autoren gelesen und überprüft. Anschließend erfolgt Freigabe des Kommentars.