So könnte man unsere Trockenbauer nennen. Eigentlich ist es ja eher regnerisch auf der Baustelle. Den ganzen Tag hat Petrus immer mal wieder seine Schleusen geöffnet und uns einen kräftigen Guss gegönnt. Jetzt dürfte er damit gerne wieder aufhören! Bitte!!!
Bereits beim Betreten des Hauses durch die offizielle Haustüröffnung haben wir gestaunt. Unser Flur ist greifbar - endlich :)
Eingangsbereich aktuell |
Eingangsbereich geplant |
Da unsere Trockenbauer aber offensichtlich gut voran kommen, konnten wir heute schon fast alle Ständerwände (teils beplankt, teils noch nicht) an Ort und Stelle begutachten. Das Raumgefühl hat sich somit wieder einmal geändert und wir kommen unserem Einzug jeden Tag einen Schritt näher.
Blick aus dem Wohnbereich in den Flur |
Ständerwand mit aufgedoppelter OSB- Platte |
Blick von der Treppe in den Elterntrakt |
Ständerwand (Rigips- OSB- Metallständer - OSB- Rigips) |
Endlich Gast und K2 getrennt |
zufriedener Bauherr, wenn er keine Ohren hätte... |
Ansonsten soll ab Donnerstag die Heizungs- und Sanitär- Firma unseres Vertrauens ihre Arbeit beginnen. Hoffentlich sind sie ebenso schnell wie Zimmermann und Dachdecker. *träum* Dann werden erst einmal die Lüftungsrohre an der Decke verlegt.
Apropos Dachdecker, heute habe ich es geschafft mal ein paar Bilder von der Unterseite des Daches zu schießen. Leider wegen Handykamera und schlechten Lichtverhältnissen mit Blitz nicht ganz optimal, aber für den Überblock brauchbar ;) Hier sieht man übrigens auch die Schornsteinbefestigung aus Metall.
Und außerdem habe ich mal die Chance genutzt aus einer nicht ganz üblichen Position ein Bild zu machen. Wer steigt sonst schon auf Möbel oder Leitern um ein Foto von der besseren Hälfte im zukünftigen Essbereich mit Übergang zur Küche zu machen ?!?
Wer steigt sonst schon auf die Möbel oder Leitern um ein Foto von der besseren Hälfte im zukünftigen Essbereich mit Übergang zur Küche zu machen ?!? Das muss Liebe sein *fg*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden zuerst von den Autoren gelesen und überprüft. Anschließend erfolgt Freigabe des Kommentars.