Jetzt geht es langsam in den Endspurt für unseren Rohbau. Das Unter- und Erdgeschoss sind- bis auf Kleinigkeiten (wie größere und kleinere "Spechtlöcher" von Befestigungsankern, kleinere Abplatzer und Fugen, die restliche Abdichtung des Styrodur gegen das Mauerwerk und die Verspachtelung der hinteren Kellereckfuge) die noch ausgebessert werden wollen, fast fertig gemauert.
Jetzt ist das Dachgeschoss dran und da wir hier keine komplett rechteckige Form des Hauses haben, werden gerade - wie man oben auf den Bildern schön sehen kann - die Wände im Norden und Süden vom Dachgeschoss des gemauert und abschließend noch oben drauf betoniert. Das soll laut heute Nachmittag noch arbeitender Mauerertruppe morgen passieren - hoffen wir also, dass es wirklich keine Wärmegewitter gibt!
Ansonsten wurde eine Menge Dämmmaterial geliefert und wartet auf seine Weiterverarbeitung. Diese Dämmplatten sollen auch noch in den nächsten Tagen (zumindest jedoch bevor verfüllt wird) ihren Weg an die derzeit schwarzen Kelleraußenwände finden.
Ab heute wissen wir auch, dass unser lieb gewonnenes Baustellen-Familienmitglied - der Baukran - am 23.06.2014 wieder seine "Heimreise" oder zumindest die Reise auf eine andere Baustelle antreten soll. Spätestens dann sollte also auch verfüllt und das Gerüst gestellt werden können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden zuerst von den Autoren gelesen und überprüft. Anschließend erfolgt Freigabe des Kommentars.