Mittwoch, 4. Juni 2014

Türstürze und Fensteraufmaß

Nachdem heute den ganzen Tag die Sonne geschienen hat, begann es pünktlich auf unserer Baustellentour an zu regnen :(
 
Dafür konnten wir die ersten Vorbereitungen zur Türsturzschalung begut-achten. Auf dem Foto kann man neben der Haustüröffnung im Hin-tergrund auch unsere Speisekammer- & Wohn-zimmertüröffnung im Vor-dergrund  sehen. Diese erscheinen momentan noch recht groß. Aber das wird sich spätestens mit den Trockenbauarbeiten ändern. Hier werden nämlich in der Wand laufende Schiebetüren die einzelnen Räume trennen und verbinden. So zumindest ist der Plan, wenn wir uns denn je für ein Türdesign entscheiden können...
 
Ansonsten waren wir heute, trotz Tröpfelregen, positiv überrascht. Auf dem Gehsteig zu unserem Grundstück parkte ein schwarzes, fremdes Auto. Wie sich herausstellte, waren das die Fensterbauer. Sie wollten schon mal die Rohbaumaße nehmen, damit es später zu keinen Verzögerungen kommt.
 
Bei der Gelegenheit wurden dann auch gleich mal nebenbei die Fensteröffnungsrichtungen besprochen und das Tiefersetzen des Küchenfenstergriffs um 20 cm klar gemacht. Das freut besonders mich, die Bauherrin. Schließlich bin ich nicht 3 Meter groß und möchte nicht immer auf die Küchenarbeitsplatte krabbeln, um das Fenster zu öffnen oder zu schließen.
 
Der Bauherr behauptet ja, Fenstergriffe werden überbewertet. Durch unsere KWL würde sowieso kein Fenster, außer das der Schiebetür zum Balkon, je geöffnet werden. Wir werden es ja sehen. Wenn der Küchenfenstergriff doch mal sein Da-sein nicht nur als Dekorelement fristen sollte, dann komme ich auch vernünftig dran!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden zuerst von den Autoren gelesen und überprüft. Anschließend erfolgt Freigabe des Kommentars.