Letzte Woche ist unser Küchenhändler zu einem ersten Aufmaß durch unsere heiligen Hallen gewandelt und hat die Maße fürs Erste für gut befunden. Die etwas zu tiefe Fensterbankhöhe wird ja noch durch unseren Rohbauer ausgebessert und dann sollte alles stimmen.
Außerdem hat er die Planungsbilder für uns und auch die Installationspläne für unseren Architekten, Elektriker und Sanitär geschickt. Natürlich zeigen diese Bilder nicht den gesamten Raum, der ja noch in das Ess-/ Wohnzimmer seine Verlängerung findet. Zur Planung hatten wir ja nur den Küchenausschnitt des Grundrisses mitgenommen :-) den Rest musste der Planer ja nicht unbedingt kennen.
Ansicht vom Balkon/ Schiebetürenelement |
Ansicht von der Speisekammer aus |
Ansicht vom Esszimmer/ Wohnzimmer |
Ich kann nur jedem raten, früh genug mit der Küche zu starten. Bei uns hat es immerhin von Dezember 2013 bis Mai 2014 zum unterschriftsreifen Vertrag gedauert! Und das ganze, obwohl wir ziemlich genau wussten was wir wollten, weil das Haus ja quasi um die Küche geplant wurde... Nun sind wir aber mehr als zufrieden mit dem Ergebnis, jetzt muss nur noch der Rest (Abruf, Lieferung und Montage) reibungslos funktionieren :)
Sehr schön geworden!!
AntwortenLöschenDanke :) Wie weit seid Ihr denn in der Planung? Schon alles fix?!?
AntwortenLöschenNein, leider noch nicht wirklich. Warten noch auf ein paar Angebote und bei den Elektrogeräten sind wir auch noch unentschlossen.
AntwortenLöschenAm Anfang wollten wir auch bestimmte Geräte. Allerdings hat sich schnell herausgestellt, dass jeder Hersteller ein anderes E-Paket schnürt und das muss nicht immer schlechter sein. Manchmal ist das Alternativangebot sogar besser :)
LöschenViel Erfolg noch bei den Verhandlungen!