So sah es dann heute am späten Nachmittag aus:
Links: Zwischendecke fertig
Oben: Garagenfundament
|
Im Inneren unseres "Bunkers" (so wurde die Nordansicht unseres Kellergeschosses heute liebevoll vom Bauherrn genannt) wurde die Treppe gegossen.
Wir spekulieren ja auf die baldige Erlaubnis die Treppe benutzen zu können, dann werden wir nämlich zum ersten Mal fast auf dem späteren Fußboden und Terrassen-balkonniveau stehen kön-nen... Ich freu mich schon auf das erste Mal Grillen!
Hier kommt auf jeden Fall eine Lampe rein! |
Auch der Raum unter der Treppe wurde heute zum ersten Mal vom Bauherrn für gut befunden. O-Ton: "Der Raum ist ja größer als unsere aktuelle Abstellkammer" Ja, ja und natürlich: "Wo sollten wir sonst mit den dreieckigen Kisten hin?!?" Ich hab es ja verstanden - Bauherrinnen brauchen eben doch mehr Stauraum für Deko usw. weil Bauherren haben ja auch keine Werkzeuge (?!?) die einen festen Platz brauchen...
Zu guter Letzt kam dann heute noch ein "unbe-kanntes" Auto auf unsere Baustelle gefahren. Der Fahrer parkte ganz selbstverständlich auf unserer Baustelle, stieg aus und stellte sich als Mitarbeiter der Roh-baufirma vor, der wegen des schönen Wetters heute zum Wässern abgestellt worden war.
Ups ... Werkzeuge mit festem Platz ... was ist das denn? *etwasherumläster* Von der Deko ist allgemein bekannt, dass man sie jedes Jahr zur rechten Zeit am gewohnten Platz wiederfinden kann. Werkzeuge dagegen sind bewegliches Gut, das sich kaum an feste Plätze gewöhnen kann ;)
AntwortenLöschenJaaaa :-)
LöschenMein Bauherr ist für Ordnung bei seinen Sachen und wenn mal ein Werkzeug nicht am rechten Platz zu finden ist, dann ist schon aus Prinzip die Bauherrin schuld. Und Deko wird vom Bauherrn sowieso als zu vernachlässigendes Gut eingeschätzt.
So ist er nun einmal - kein Sammler, sondern ein Jäger... Manchmal wünschte ich auch kein "Sammler" zu sein ;-)