Mittwoch, 7. Mai 2014

Weitere Schalungen

Endlich geht es wieder weiter auf unserer Baustelle :-) Man glaubt ja nicht - wie ungeduldig die Bauherrin sein kann...
Die Fertigkellerwände wurden abgedichtet und die Fensteröffnungen vor der geplanten Betonfüllung mit Hölzern versteift. Die bereits vorbereitete Mauersäulenverschalung mit den schönen lilafarbenen Dämmung wurde ebenfalls geschlossen und auch die bereits bestehenden Balkonfundamente wurden nochmals geschalt.
 
Wir bekommen, so wie es aussieht, so etwas wie mehrere Mini- Bodenplatten für die Balkonstützen, da sollte dann auch nichts weg geweht werden in den Westerwälder  Unwettern. Leider war ja der Chef unserer Rohbauer erkrankt und somit stagnierte passager unser Bau. Außerdem sind zu unserer Freude die Ziegelkellerwände weiter in die Höhe gewachsen. Da kann man jetzt schon aus dem Fenster auf den "Dreckhübbel" schauen. Aufgrund der Größe der Fensteröffnungen verstehen wir nun auch die Dimension des Kostenpostens für die Fenster.
Lichtmangel wird es bei uns auch im Keller und im Norden nicht geben. Da erscheint Leben im Keller doch gleich viel attraktiver!
Blick aus Schlafzimmer li. und K1 re.

 
 
 
 
 
 
 
 
Wie sagte der Bauherr so schön "Die sind nicht klein!" da konnte die Bauherrin nur nicken und ihm antworten "So wie wir es geplant haben"
 
Und zum Abschluss noch ein kleines Panorama unserer Baustelle. Und nein - viel mehr Wände bekommen wir nicht im Keller *ggg*
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden zuerst von den Autoren gelesen und überprüft. Anschließend erfolgt Freigabe des Kommentars.