Glückliche Bauherrin |
Sie hat uns tatsächlich ausgehalten, ist nicht zusammengebrochen und wir haben auch keine seltsamen Fußabdrücke hinterlassen.
Dafür hat der Bauherr schon mal beschlossen, die Steigungen sind angenehm zu gehen und auch die Breite reicht vollkommen aus. Puh - da hab ich (und der Architekt und der Rohbauer) ja noch einmal Glück gehabt, denn Beton schafft bekanntlich Tatsachen... ein Abriss wäre wohl für alle Beteiligten nicht wirklich in Frage gekommen! Aber einen jahrzehntelangen unglücklichen Bauherrn, der die Treppe nicht mag, hätte ich auch nicht ertragen wollen! Was wäre das für ein Dilemma!
Der Ausblick vom Erdgeschoss ist - wie bereits erwartet - nicht schlecht!
Panoramaausblock aus dem zukünftigen Wohn-Ess-Kochbereich |
Ansonsten wurden heute auch die Fensterstürze von der Schalung befreit. Es ist schon erstaunlich wie viel Wasser die Ziegel gezogen haben. Gut dass neben den kurzen Regen-perioden mit dem obliga-torischen Wind heute auch fleißig die warme Sonne geschienen hat!
Apropos Wetter - wir sind echt froh, keine Winter-baustelle aufgemacht zu haben. Im Winter ein Massivhaus aus Poroton zu bauen macht bestimmt keinem der Beteiligten wirklichen Spass...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden zuerst von den Autoren gelesen und überprüft. Anschließend erfolgt Freigabe des Kommentars.